de en
de en
Fragen?
FAQ zeigen
Neues aus dem Markenrecht
Juni 2022
IP-Stars 2022
Bereits zum vierten Mal in Folge zeichnet IP-Stars Georg Streit auch 2022 wieder als „Copyright star“ und als „Trade mark star“ aus.

Lesen Sie hier mehr.
Mai 2022
Trend-Anwaltsranking 2022
Auch in diesem Jahr zählt das trend-Anwaltsranking (ehemals FORMAT) Thomas Höhne wieder zu den Spitzenanwälten im Bereich Medienrecht – und das bereits zum 15. Mal in Folge!
Februar 2022
8 Mal in Folge!
Wir freuen uns zum achten Spitzenplatz in Folge beim "Media Law International - Ranking". Damit gehört h-i-p erneut zu den Top 3 Kanzleien für Medienrecht in Österreich.

Hier geht es zum Ranking.
Februar 2021
Markenschutz by „Red Bull“
„Red Bull“ ist bekannt für seine aggressive Markenschutzstrategien. Das „Dossier-Magazin“ zitiert in einem Artikel zu diesem Thema Alina Alavi Kia, die erklärt, weshalb Markenrechte für Inhaber so wertvoll sind und wie gefährlich unerlaubte Markennutzung für das Markenimage werden kann.

Lesen Sie hier mehr.
Dezember 2020
Achtung vor nicht-amtlichen Zahlungsaufforderungen nach Markenanmeldungen
Zurzeit senden diverse Unternehmen Inhabern neu angemeldeter Marken wieder vermehrt – oft irreführende – Zahlungsaufforderungen, die jenen der Markenämter nach empfunden sind.

Weiterlesen
Oktober 2020
Kein Brexit für Marken
Nach dem derzeitigen Stand werden alle Unionsmarken, die bis zum 31. Dezember 2020 in das Register des Amts der Europäischen Union für geistiges Eigentum eingetragen wurden bzw. geklont sein werden, automatisch in das Register des Markenamts in Großbritannien „geklont“ – mit folgenden rechtlichen Auswirkungen:

Weiterlesen